Dienstag, 25. Februar 2014

Hope is a four letter word

Hallo meine Lieben!
Bevor ich mich heute Morgen auf den Weg in die Klinik gemacht habe, bat ich euch auf meiner Facebook-Seite darum, mir für den heutigen Termin ganz fest die Daumen zu drücken.
Bestrahlung und Untersuchung sind vorbei und ich liege endlich wieder zu Hause in meinem Bett - mit einer dicken Portion Ungewissheit, die mir über die Schulter guckt. 
Ihr fragt euch natürlich, wofür das ganze Daumendrücken gut gewesen sein soll. Ich versuche es euch zu erklären...


Vor 7 Monaten habe ich eine Beule unter meiner Haut entdeckt, die ich zunächst von meiner Gynäkologin untersuchen ließ, um abzuklären, ob es sich dabei um eine leichte Entzündung oder einen blöden Abszess handelt. An Dinge wie 'Tumor' oder 'Krebs' dachte ich zwar nicht, aber dennoch wurde ich skeptisch als sie mich an eine Frauenklinik überwies. Ich tanzte also dort an und die Ärzte nahmen eine Probe von dem kleinen lästigen "Monster". Als ich zwei Wochen später zum nächsten Termin hinzitiert wurde, wurde mir zum ersten Mal der Begriff "bösartiger Tumor" an den Kopf geknallt. Einen großartigen Grund zur Panik gab es allerdings nicht, denn die Ärzte versicherten mir, dass der Tumor durch eine einfache Laser-OP entfernt werden kann. Die OP fand ein paar Wochen später statt und ich durfte mit folgendem Satz die Klinik 24 Stunden später wieder verlassen: "Es ist alles gut verlaufen, so wie wir es geplant hatten." PUSTEKUCHEN.
Die Woche darauf kam erst ein Anruf von meiner Gynäkologin, dann von der Frauenklinik und auf einmal saß ich vor dem Chirurgen/Oberarzt, der mich operiert hatte. Hat euch schon mal jemand eine Ohrfeige gegeben? Ungefähr so fühlt sich das an, wenn der Arzt mit der Wahrheit rauskommt. Der Tumor war größer als er gedacht hatte und das Monster hatte sogar eine Familie. Hallo Krebs!
Die Geschichte mit der schlimmen Operation, die nach der Diagnose folgte, erspare ich euch jetzt erstmal.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich habe letzte Woche wieder so eine Beule entdeckt, genau so eine wie vor 7 Monaten. Jap, Déjà-Vu. Deswegen war ich heute länger in der Klinik, um den eben genannten Herrn Doktor einen Besuch abzustatten. Natürlich kann es diesmal nur eine Entzündung sein oder irgendeine Reaktion auf die Bestrahlung - mir ist alles recht, so lange es kein weiterer verdammter Tumor ist. Der Arzt hat zwar einen Ultraschall gemacht, aber er will unbedingt noch eine Gewebeprobe entnehmen und ein CT machen. Der ganze Spaß kann aber erst stattfinden, wenn die Bestrahlung vorbei ist.

 

Ich hoffe ihr versteht jetzt, warum ich eure gedrückten Daumen gebraucht habe.
Ganz, ganz lieben Dank nochmal dafür! 

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Eure Carina ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal ob Fragen, Meinungen, Kritik oder Wünsche - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!