Dienstag, 7. Januar 2014

Dezember Favoriten

Hallo meine Lieben!
Es ist zum Haare raufen. Dieser Blogpost kostet mich schon mehrere Tage Kopfzerbrechen. Eigentlich hätte all das hier vorgestern schon online gehen sollen, aber mein Perfektionismus stand mir mal wieder im Weg. Ich tippe jetzt einfach rebellisch drauf los und dann schaukeln wir das Kind schon irgendwie.
Zum Wesentlichen! Ich habe mich entschieden, wieder monatlich meine Favoriten zu posten. Warum tut sie das? Weil ich diese Art von Blogpost persönlich am liebsten lese und sehr hilfreich finde, auch wenn der Geldbeutel manchmal darunter leidet. Ich habe bei anderen Bloggerinnen schon oft Produkte entdeckt, die ich bisher noch nicht kannte oder mich nicht getraut habe auszuprobieren. 
Für Dezember habe ich dieses Mal nur meine liebsten Beautyprodukte rausgesucht und Favoriten aus dem Bereich Fashion und Lifestyle weggelassen. Änderungen sind vorbehalten - lasst euch einfach überraschen. 


Eure Carina ♥


Garnier Fructis Wunder-Öl | Hitzeschutz & Pflege
Wer seine Haare von Brünett auf Blond färbt, ist todesmutig. Meine Mähne neigt von Natur dazu aus sich in einen Strohballen zu verwandeln und das Blondieren hat sie anfangs noch mehr ausgetrocknet. Bevor ich das Fructis Wunder-Öl entdeckt habe, hatte ich schon zwei andere Haaröle ausprobiert - eins von L'Oréal und das andere von Balea. Das von Fructis hat mich aber bisher am meisten überzeigt, weil es meine Haare nach dem Waschen, trotz anschließender Fön-Attacke, schön weich macht und einen wirklich wunderbar fruchtigen Duft hat. Man kann es auf verschiedene Weise anwenden - entweder vor der Haarwäsche als Kur oder danach ins trockene oder feuchte Haar als Hitzeschutz. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen, auch wenn es mit 6,99€ einen stolzen Preis hat. Meins habe ich zum Glück im Angebot bei Rossmann ergattert. 

Dove Oil Care Nährpflege | 1 Minute Kur-Spülung
Wo wir gerade beim Thema 'trockene Haare' waren: Ohne diese Kur funktioniert bei mir nichts! Im Moment benutze ich sie statt eines Conditioners und bewahre meine Haare somit vor einer katastrophalen Trockenzeit. Nachdem ich meine Zotteln mit dem John Frida Sheer Blonde Hydration Shampoo gewaschen habe, lasse ich für 1-2 Minuten die Dove Kur einwirken und kann währenddessen fix den Rest meiner Duschroutine erledigen. Vor kurzem habe ich meine dritte Tube gekauft und es besteht keinerlei Aussicht, dass wir uns in Zukunft trennen werden: Also: Holy Grail.

Batiste Dry Shampoo | Blush
Der Grund waum ich Trockenshampoos benutze ist nicht, weil ich zu faul zum Haare waschen bin, sondern um wieder Volumen und etwas Textur in meine Haare zu bekommen. Wenn ich es morgens verdammt eilig habe und nur kurz unter die Dusche hüpfen kann, sprühe ich ein bisschen von dem Batiste Trockenshampoo, was im Übrigen wunderbar blumig duftet, in meine Haare und der ganze Spaß fühlt sich wieder voller und frischer an. Leider gibt es Batiste in Deutschland bisher nur im Douglas Onlineshop, aber zum Glück hat mir eine unglaublich liebe Freundin eine Dose aus England mitgebracht. Im Vergleich zu den anderen Trockenshampoos (Balea und Syoss), die ich bisher getestet habe, war ich von diesem bisher am meisten überzeugt.


Tangle Teezer
Das viel gehypte Stück Plastik, das aussieht wie eine Bürste für Hunde oder Pferde. Ich habe nie verstanden, warum ein Mensch 15€ für eine Haarbürste ausgibt, wenn es in sämtlichen Drogerien welche für wenige Euro gibt. Irgendwann hatte ich dann auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll und habe mir das teure Stück einfach gekauft. Nach der ersten Anwendung konnte ich mich nicht mehr halten - meine große Klappe und ich waren beeindruckt. Der Tangle Teezer bändigt störrisches Haar und lässt sich prima durch nasse Haare bürsten, vor allem wenn man Leave-In Conditioner einarbeiten möchte. Der Preis ist natürlich eine Frechheit, aber wer sich dieses Schätzchen zulegen und dabei etwas Geld sparen möchte, wird z. B. bei Amazon fündig. Wenn ihr nicht mit glattem und feinen Haar gesegnet seid, dann solltet ihr den Tangle Teezer unbedingt ausprobieren. Definitiv orth the hype.

L'Oréal Paris Elnett Haarspray | Glatte Perfektion
Seit Monaten mein liebstes Haarspray! Es beschwert die Haare nicht, lässt sich leicht ausbürsten und wenn man es vorsichtig dosiert, sprich keine Betonfrisur kreiert, verklebt es die Haare nicht. Es ist natürlich nicht so preiswert wie manch andere Haarsprays, z. B. von Drei Wetter Taft oder Wellaflex, aber bei mir hält die Dose einen guten Monat. Auch hier solltet ihr wieder Ausschau nach Angeboten bei Rossmann & Co. halten.


duschdas Anti-Transpirant | Golden Cashmere
Ich bin vor kurzem von der Sprühversion zum Roll-On umgestiegen und mittlerweile sticht es in meiner Deodorant-Timeline als absoluter Favorit hervor. Nicht nur, weil meine Nase und ich den Duft wunderbar finden, sondern auch, weil meine Haut dieses Deo am besten verträgt. Und außerdem tut es vor allem das, worüber keiner spricht - es schützt vor Schweiß und Körpergeruch. 

Dove Duschgel Pure Verwöhnung | Mandelmilch & Hibiskusduft
Ich liebe dieses Duschgel so sehr, dass mein Mitbewohner mir einen kleinen Vorrat davon zu Weihnachten geschenkt hat. Da ich gerade im Winter zu sehr trockener Haut neige, dusche ich zu dieser Jahreszeit am liebsten mit reichhaltigen Duschgels, die der Haut extra Feuchtigkeit spenden. Und da auf der Verpackung fett 'nutrium moisture' steht, habe ich mich natürlich wieder locken lassen. Dann kam noch der Duft von Mandeln dazu und schon hatten sie mich, die hinterhältigen Füchse von Dove. Wenn eure Haut auch danach schreit sich weicher anfühlen zu wollen, ihr aber keinen Mandelduft mögt, dann kann ich euch die Variante mit Kokosmilch empfehlen.


Balea Milde Seife | Kirschzauber
Hoppla, da hat sich die Seife rotzfrech auf das Foto für die Gesichtspflege gemogelt. Das überseht ihr mal bitte kurz.
Nichts gegen Zimt, Bratapfel oder Lebkuchen, aber gerade während der Winterzeit brauche ich ab und zu ein paar Düfte, die mich an den Frühling oder Sommer erinnern. Wenn ihr also wenig Geld für eine gute Seife ausgeben wollt, dann  schwingt eure Hintern zu DM und legt euch eine von Balea zu.

Balea Pflegesanftes Washgel + Ebelin Gesichtsmassagebürste
Meine Gesichtsroutine sieht abends wie folgt aus: Schminke mit Reinigungsfluid entfernen, Waschgel auf die Bürste klatschen und ordentlich ins Gesicht einmassieren. Dadurch wird meine Haut nicht nur gereinigt und vor einer Pickelattacke geschützt, es werden auch sämtliche Überreste vom Tages-Make Up entfernt. Sieht immer total bezaubernd aus auf der Bürste, aber sie lässt sich prima reinigen. Ich kann euch allerdings jetzt schon versprechen, dass bei meinen Januar Favoriten ein anderes Waschgel dabei sein wird. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Waschlotion von Balea zugelegt, die etwas besser für meine empfindliche Haut ist. Das obige werde ich aber weiter aufbrauchen, vor allem weil es prima als Frischekick am Morgen dient.


L'Oréal Paris Hydra Active 3 | Reinigungsfluid
Schon wieder so ein viel gehyptes Produkt - ich bin verdammt beeinflussbar. Die Beautygurus nennen es die billigere Version vom Bioderma H20 und wo sie recht haben, haben sie recht. Um ehrlich zu sein, ist das Reinigungsfluid von L'Oréal auch nicht die günstigste Variante, aber die meisten Make-Up-Entferner brennen wie Hölle auf meiner Haut und der Kollege dort oben macht seinen Job ohne mir dabei jegliche Schmerzen zu bereiten. Wenn ihr auch so ein Sensibelchen wie ich seid, dann würde ich euch eh zu sämtlichen Hautprodukten mit der Aufschrift 'Ohne Parfum' raten. Und um die Schleimspur für dieses Produkt noch weiter auszubreiten, würde ich es auf jeden Fall zum entfernen von wasserfestem Augen-Make-Up empfehlen, weil ihr es damit ohne nerviges rubbeln abschminken könnt.


bebe More Brighten-up + Bedtime Beauty
Meine aktuelle und bisher liebste Gesichtscreme. Sie beruhigt meine Haut, gibt ihr genug Feuchtigkeit und macht sie schön zart - vor allem, wenn ich sie vorher mit meiner täglichen Reinigungsprozedur gequält habe. Ich habe auch die passende Augenpflegecreme dazu, die ich soweit ganz akzeptabel finde, aber noch deutlich Raum für Verbesserungsfähigkeit lässt. Was das Thema Gesichtscremes allgemein angeht, bin ich ziemlich sprunghaft und finde ständig ein neues Produkt, das möglicherweise besser als seine Vorgänger sein könnte. Ich hoffe, dass ich in Zukunft bei diesen beiden Cremes bleiben werde, denn 1. hat meine Haut Freundschaft mit ihnen geschlossen und 2. wissen wir alle, dass das zu häufige Wechseln von Produkten auch nach hinten losgehen kann.


Real Techniques Puderpinsel + Expert Face Pinsel
Ich habe es wirklich versucht - ungelogen. Ich habe allerlei günstigere Make-Up-Pinsel ausprobiert, aber keine sind so wunderbar weich und plüschig wie die von Real Techniques, selbst nachdem man sie tausend Mal benutzt und gereinigt hat. Und vor allem, weil sich damit unglaublich gut Foundation verblenden lässt, ist der Expert Face Brush ein Geschenk des Himmels. Den Puderpinsel besitze ich erst seit Weihnachten, aber er ist deutlich besser als jeder andere, der vorher über mein Gesicht tanzen durfte. Definitiv ihr Geld wert, die beiden. Und auf meiner nächsten Wunschliste wird garantiert der passende Rougepinsel landen.

Maybelline FIT ME 2-in-1 Anti-Glanz Make-Up Stick
Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob ich dieses Produkt testen soll, weil ich nun mal ein Foundation-Mädchen bin. Aber wenn man wie ich wochenlang im Krankenhaus und anschließend zu Hause verbringt, dann braucht man für die Tage, an denen man sich besser und fitter fühlt, ein leichtes Make Up und keine hundert Schichten im Gesicht. Auf ganz bezaubernde Weise entschied sich meine Haut dann auch noch ölig und glänzend zu werden, also blieb mir erst einmal nichts anderes übrig als das Make Up wechseln. Wer eine wirklich effektive Deckkraft braucht, die über den ganzen Tag hält, der sollte lieber bei richtiger Foundation bleiben. Den Stick kann ich denjenigen von euch empfehlen, die zu fettiger Haut neigen, lieber leichtes Make Up tragen und denen es unwichtig ist ob die Kriegsbemalung stundenlang hält. Man malt sich ratzfatz ein paar Striche ins Gesicht, verteilt alles mit dem Finger oder einem Foundationpinsel und schon ist man bereit die Weltherrschaft an sich zu reißen. Fetten Applaus an Maybelline für dieses tolle Produkt!

Maybelline Fit Me Concealer
Das Grauen erwartet mich jeden Morgen im Spiegel: dicke, dunkle Augenringe. Da meine Haut zur Zeit eh ein wenig rebelliert, tauchen zudem auch noch ständig Rötungen in meinem Gesicht auf. Die Suche nach DEM heiligen Gral für ein Basic-Make-Up-Produkt ist für mich der Horror, weil ich entweder schwer zu überzeugen bin oder mir das falsche Produkte aussuche. Ein Concealer muss für mich eine gute Deckkraft besitzen und ein paar Stunden halten, dann haben wir schon die halbe Miete. Den ganzen Firlefanz von wegen strahlende Augen und wacherer Blick sind Nebensache. Da ich einen ernsthaften Komplex mit meinen Augenringe habe und sie am liebsten jeden Morgen mit 10 Millionen Schichten abdecken will, reicht mir natürlich nicht nur ein Concealer. Bisher konnte ich mich gut zusammenreißen und habe nur die Camouflage Cream von Catrice benutzt, mit der ich zwar recht zufrieden, aber noch nicht vollkommen glücklich war. Ich habe Concealer von P2, Manhattan oder andere von Maybelline ausprobiert - alle unbefriedigend. Vermutlich gibt es noch eine Steigerung zum Fit Me Concealer, der dann aber auch wieder die Welt kosten würde. Für mich steht er bisher auf dem Siegertreppchen, weil er am besten deckt, prima hält und die Fältchen unter den Augen nicht extra betont. Am liebsten würde ich jedem Mädel, das in einer Drogerie nach dem perfekten Concealer sucht, vor die Füße springen und ihr meinen Liebling unter die Nase halten.


Sleek Make Up - Face Contour Kit | Nr. 884 Light
Ich war auf der Suche nach einem dezentem Highlighter und einem matten Bronzer - vergebens. Highlighter fand ich in sämtlichen Drogerien überhaupt nicht und matte Bronzer schienen ebenso vom Aussterben bedroht zu sein oder wurden von ihren Herstellern mit zuviel Schimmer und Glitzer vollgestopft. Als ich bei Amazon auf der Suche nach einem Sleek Blush war, tauchte in der Produktliste ganz unscheinheilig mein oben abgebildete Lebensretter auf. Mein Freund spielte dann noch Weihnachtsmann, das Set landete unterm Tannenbaum und schon war ich ein sehr glücklicher Mensch. Für mich gibt es kein besseres Produkt zum konturieren & highlighten und sollte irgendwann das berühmte 'Hit the Pan!' eintreten, werde ich es mir definitiv nachkaufen.


Sleek Blush Rose Gold
Im Winter liebe ich einen leichten Hauch von Röte auf den Wangen, als wäre man gerade aus der klirrenden Kälte gekommen. Fügen wir noch etwas goldenen Schimmer hinzu - und schon haben wir das schönste Rouge, das sich jemals in meine Make-Up-Sammlung verirrt hat. Leider wirkt es auf dem Foto recht orangefarben, daher werdet ihr jetzt ganz fix hier klicken und euch das Original anschauen. Am Ende dieses Posts wird aber noch ein Swatch zu sehen sein, der die wahre Schönheit dieses Schätzchens zeigt. Wenn ihr mich nach einem wirklich gutem Rouge fragt, dann werde ich euch mit Garantie immer eins von Sleek nennen. Sie sind günstig, lassen sich toll verblenden und die Farbauswahl ist ein Traum. Dass man sie in Deutschland nur übers Internet kaufen kann, wäre der einzige Kritikpunkt.


Astor BIG & BEAUTIFUL BOOM! Curved Mascara
Mascaras mit großen Bürsten kann man lieben oder hassen. Bei mir ist ersteres der Fall. Der Umgang mit dem riesigen BOOM! ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber unter all meinen Mascaras war sie im letzten Monat definitiv der Gewinner. Sie verleiht meinen mickrigen, dünnen Wimpern einen schönen Schwung und man kann sie problemlos schichten. Wenn ich es morgens nicht gerade eilig habe und eine ausgiebige Schminksession einplanen kann, wende ich Trick 17 an: Ich gebe meinen Wimpern eine Extraportion Schwung mit der Wimpernzange von for your beauty (Rossmann) und festige das Ganze mit wasserfester Mascara von Maybelline. Als krönender Abschluss kommt dann noch eine Schicht von der Astor Mascara drüber und schon habe ich volle, geschwungene Klimper-Wimpern. 

Catrice Ultra Fine Ink Eyeliner | waterproof
ich habe zugegebenermaßen eine Weile gebraucht um einen ordentlichen dünnen Lidstrich mit akzeptablem Wing zustande zu bekommen. Dafür mussten alle möglichen Formen von Eyelinern herhalten - egal ob flüssig, Stift oder Gel. Irgendwann hat sich dann herausgestellt, dass die flüssige Variante für mich am beste eignet ist. Zuerst war der Liquid Eyeliner von Maybelline mein absoluter Favorit, aber auf Dauer waren 6 Euro mir zu teuer. Der Eyeliner von Catrice kostet, wenn ich mich nicht täusche, nur 3,45€ und lässt sich durch den dünnen Pinsel leicht und präzise auftragen. Ich betone aber noch einmal, dass man dafür etwas Übung braucht und das Auftragen schnell zur Sauerei werden kann, wenn mit der Handhabung noch nicht vertraut ist. Die wasserfeste Version benutze ich, weil sie besser hält als die normale und sich trotzdem anstandslos entfernen lässt. Allerdings glänzt der Lidstrich nach dem Trocknen minimal, vielleicht nicht jedermanns Geschmack. 


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter | 013 Magic Magenta
Ich bin ein Make-Up-Junkie, ohne Frage. Aber wenn ich eins hasse, dann ist es Lippenstift oder Lipgloss. Entweder bin ich zu blond dafür oder das ewige Geschmiere und Nachmalen ist schlichtweg nichts für mich. Irgendein schlauer Mensch erfand dann eines Tages die sogenannten Lip Crayons und machte mich damit verdammt glücklich. Ein Lipbalm mit Farbe, der aussieht wie ein Wachsmalstift und selbst ein paar Bussis mit dem Freund oder das Trinken von etlichen Tassen Cappuccinos übersteht - welch Schicksal. Der wunderschöne pinke Kollege von Astor ist derzeit mein Liebling, weil die Farbe wunderbar zu meinen blonden Haaren passt und er wirklich (unterstrichen ist Beweis genug) lange hält, selbst bei eben genannten Aktivitäten.  

Lipcolor Butter Magic Magenta Astor | Blush Rose Gold Sleek



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal ob Fragen, Meinungen, Kritik oder Wünsche - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!