Donnerstag, 12. Dezember 2013

In 11 Tagen war doch was...


Lieber guter Weihnachtsmann,
ich entschuldige mich vielmals für die Verspätung, denn aus deinen Erinnerungen müsstest du wissen, dass meine Wunschzettel sonst immer viel eher bei dir eingetroffen sind. Ich glaube das Früheste war im Sommer 1996, als alle diese verdammte Feenbarbie (ihre Flügel konnten Seifenblasen machen!) hatten, nur ich nicht. 
Wenn wir, damit meine ich mich und den Rest der Menschheit, mal ehrlich sind, dann wünschen wir uns jedes Jahr aufs Neue unwichtige, materielle Dinge und alles Wertvollere wie Weltfrieden, Gesundheit oder ein glückliches, erfülltes Leben müssen sich hinten anstellen. Wozu sich wünschen, dass dieser kleine blaue Planet im großen weiten Universum besser und friedlicher wird, wenn doch Samsung Glaxys S11 oder Mega-Super-Ultrabooks mit Windows 33 unter unseren Weihnachtsbäumen liegen könnten? 
In diesem Punkt war ich nie anders, ich war auch immer materiell fixiert. Aber auch nur aus dem Grund, weil ich ein realistisch denkendes Persönchen bin. Denn weder du, werter Herr Weihnachtsmann, noch deine Kollege der Osterhase oder die Zahnfee können uns die wirklich wichtigen und bedeutenden Wünsche erfüllen. Denn wäre dies der Fall, dann wüsstest du ganz genau, dass all die Dinge, die gleich auf meiner Wunschliste landen, mir scheißegal sind. Ich wünsche mir dieses Jahr einfach nur ein gesunden Leben. Ohne Krankenhausaufenthalte. Ohne Operationen. Ohne Bestrahlung. Ohne Krebs.
Diesen Wunsch kann man aber weder hübsch verpacken, noch unter meinen künstlichen Tannenbaum legen. Darum muss ich mich wie jedes Jahr dem Rest der konsumgeilen Erdbevölkerung anschließen und mir Dinge wünschen, die im Grunde genommen unwichtig und überflüssig sind. Und auch wenn sie mir ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern würden, könnten sie niemals diese furchtbare und manchmal aussichtslose Situation, in der ich mich befinde, besser machen. 
Es folgen also ein paar nette Bildchen mit Gegenständen, die mir wenigstens ein kleines Bisschen Freude bringen würden. Vorausgesetzt ich kann Weihnachten mit all den Menschen verbringen, die ich liebe und die mir Tag für Tag Hoffnung geben, selbst wenn ich den Kopf zum 150.000 Mal in den Sand stecken möchte.
Viel Spaß und Erfolg beim Geschenke verteilen und fress nicht so viele Plätzchen!

Hohoho und Falala,
deine Carina 








Und nun kurz zu euch, meine Lieben!
Die Links zu den Produkten findet ihr, indem ihr auf die Beschriftungen unter den Bildern klickt. 
Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für eure eigene Wunschliste oder Geschenkideen für eure Lieben dabei.
Ich wünsche euch allen ein bezauberndes, erholsames Wochenende und stresst euch nicht zu sehr bei der Jagd nach den perfekten Geschenken!

Eure Carina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal ob Fragen, Meinungen, Kritik oder Wünsche - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!