Sonntag, 1. September 2013

Sunday is Pamper Day!

Was zur Hölle ist ein Pamper Day?
Wenn ihr euch täglich eine Dosis Beauty Gurus auf Youtube & Co. gibt, dann ist euch der Bergriff bestimmt geläufig und ihr dürft diesen kurzen Absatz gerne überspringen. Für die Unwissenden unter euch: Pamper bedeutet sich verwöhnen oder etwas gönnen, also bezeichnen wir den ganzen Spaß einfach als Verwöhntag. Meinetwegen nennt es auch Spa Day oder Ich-chill-zu-Hause-und-klatsch-mir-eine-Gurkenmaske-ins-Gesicht-Tag, whatever.


Gangster! |  Hoodie Primark

Sonntage sind für mich heilig. Ich schlafe aus bis in die Puppen, laufe in Assi-Klamotten und meistens ohne (oder mit wenig) Make Up rum und im Prinzip können mich alle mal an meinem Allerwertesten usw. 
Ich nehme mir Zeit für Dinge, die sich in der Woche immer hinten anstellen müssen, wie etwa Filme schauen (schnulzig bis zum Erbrechen natürlich!), neue Blogposts für Little Talks schreiben oder mir eine fette Portion Beauty gönnen. Sprich: Gesichtsmaske auflegen, die Haare mit einer Haarkur verwöhnen, Fingernägel lackieren oder einfach nur die angefressene Seele baumeln lassen. Ein bisschen Entspannung nach einer anstrengenden Arbeitswoche oder anderem Stress und Ärger hat noch niemanden geschadet und eurem Körper schon gar nicht.
Klatscht euch alles was noch schöner macht in die Haare oder ins Gesicht, legt ein wenig Stimmungsmucke auf (One Direction in meinem Falle - Schande auf mein zartes Haupt), tanzt durchs Zimmer und lasst es euch gut gehen! :)

Damit ihr wisst wie ich die ganze Nummer abziehe, stelle ich euch kurz meine Pamper Day Essentials vor. 
Wohoo, Beauty-Guru-Sprache!


L'Oréal Elvital Öl Magique:
Wenn man solch prächtige Haare wie ich hat, die trockener sind als die verdammte Sahara, dann schwört man auf Haaröle. Das von L'Oréal kostet zwar happige 7,95€, aber es war bisher das Beste von all denen, die ich durchgetestet habe. Und ich habe wirklich ungelogen eine Menge Haaröle durch mein persönliches Stiftung Warentest gejagt: Fructis, Balea, Syoss und all die anderen Spaßvögel. Leider kommt es immer wieder vor, dass teurere Produkte bei mir die besten Ergebnisse erzielen, was natürlich nicht gut für unser einer Bankkonto ist. Aber bitte, wenn das Schicksal es so wollte, dann soll Öl Magique weiterhin Magie in meine Haarlängen zaubern und sie bis zur nächsten Misshandlung durch Glätteisen & Co. ein bisschen heilen und weicher machen.

Balea Professionals Tiefen-Reinigung Shampoo:
Man sollte mir rechts und links eine geben, dass ich meine Haare jeden Tag mit Glätteisen und Tonnen von Haarspray quäle. Mit ein paar perfekt sitzenden Locken fühle ich mich aber zur Zeit einfach am wohlsten, also muss ich die angegriffenen Haarspitzen und die ganzen Stylingrückstände in Kauf nehmen. Die Woche über benutze ich übrigens das Balea Professionals More Blonde Shampoo, um meine aufgehellten Haare davor zu bewahren wieder brünett zu werden. Am Wochenende benutze ich dann das Schätzchen da oben, das mir hilft alle möglichen Reste an Haarsprays und Hitzeschutzsprays zu beseitigen. Und mal so als kleiner Tipp: Hört auf euch überteuerte Shampoos zu kaufen! Die von Balea sind die Besten, Punkt. Alles andere, was Sternenhimmel-klaren-Glanz und Atombomben-leuchtende-Farbe verspricht, ist alles Bullshit. Geht zu DM, gebt 1,45€ aus und schon läuft der Lachs.

John Frieda Sheer Blonde Intensiv-kur:
"Nährt strapaziertes Blond" oder in meinem Fall Möchtegern-aufgehelltes-Dunkelblond.
Ich habe schon seit einer Ewigkeit keine Haarkur mehr auf meinen Haaren angewendet, also wurde es mal wieder allerhöchste Eisenbahn und  so bin ich im Drogeriemarkt über diesen kleinen Zaubertopf gestolpert. Da ich die Kur aber heute das erste Mal angewendet habe, kann ich im Prinzip noch nicht großartig meckern oder einen Lobgesang trällern, denn meine Haare können auch einfach nur einen guten Tag gehabt haben. Jedenfalls sehen meine Spitzen wieder etwas gesünder aus und meine Haarpracht fühlt sich allgemein wieder weicher und angenehmer an. Wollen wir also hoffen, dass es die Zauberwirkung von Mr. John Frieda war!

Nivea Aqua Effect Reichhaltige Tagespflege:
Die Suche nach der perfekten Gesichtscreme - grausam und aussichtslos. Bis ich Nivea entdeckte! Man könnte meinen, dass ich bei der ganzen Arschkriecherei dafür bezahlt werde, aber wenn ich hier etwas bis hoch in den Himmel lobe, dann tue ich das aus freiem Willen und weil ich von dem Produkt überzeigt bin, Nur so nebenbei. Der liebe Gott hat mich im übrigen nicht nur mit trockenem Haar bestückt, sondern auch mit ziemlich trockener Haut. Damit mein Gesicht nicht dazu neigt wie ein gebackener Kuchen auszusehen nachdem ich Make Up aufgetragen habe, habe ich bisher immer Kindercremes benutzt um meiner Haut genug Feuchtigkeit zu geben. Als ich vor kurzem durch Rossmann spaziert bin, fiel mir der Übeltäter von Nivea ins Auge und jemand leichtgläubiges wie ich lässt sich natürlich von Aufschriften wie "für trockene und sensible Haut" anlocken. ABER diesmal wurde ich nicht verarscht und die Creme hilft tatsächlich! Sie lässt sich super unter Foundation auf tragen und selbst abends ist meine Gesichtshaut noch angenehm weich und ohne lästige trockene Stellen. Voilà, es geht doch.

Bebe More Beautiful Eyes Verschönernde Augenpflege:
Und zack, gleich mal etwas vom Konkurrenten! (Sorry, Nivea!)
Ich träume ja schon seit einer Ewigkeit davon eines Tages Besitzerin einer Clinique Augencreme zu sein. Bis zur Erfüllung dieses langersehnten Traums musste ein Lückenfüller her und da ich von Bebe Produkten bisher immer recht überzeigt war, fand ich die Idee von mir, deren neue Augencreme auszuprobieren, gar nicht so übel. Vorher hatte ich eine von Balea, die die Haut unter meinen Augen aber leider Gottes noch trockener gemacht hat. Die Augenpflege von Bebe benutze ich jetzt seit gut zwei Monaten und bisher hat sie die Haut zwar nicht großartig besser und strahlender gemacht, aber sie auch nicht verschlechtert, was Augencremes mal so ganz nebenbei nicht tun sollten. Schert euch zum Teufel ihr Firmen da draußen, wenn ihr solch einen Scheiß anbietet! Die Haut unter den Augen ist heilig!



Hose Primark   Nagellack Astor Fashion Studio 003 Orange Jelly


Nun wisst ihr auf welche Weise ich es mir gut gehen lasse und konntet euch hoffentlich ein paar nützliche Tipps abgucken. Genießt eure freien Stunden und nutzt sie für ein kleines Verwöhnprogramm, bevor Arbeit und Alltagsstress sie euch wieder nehmen!

Eins noch:
Vielen lieben Dank für eure lieben (doppelt gemoppelt, mir egal) und aufmunternden Worte zu meinem letzten Blogpost! 
Ihr seid wundervoll und gerade weil ich solch tolle Menschen wie euch zu meinem leben zählen kann, lohnt es sich noch mehr zu kämpfen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal ob Fragen, Meinungen, Kritik oder Wünsche - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!