Sonntag, 21. Juli 2013

BERLIN und andere Schandtaten

Berlin. Du bist so wunderbar, Berlin. 

Nach über einem Monat dezenter Abwesenheit melde ich mich endlich zurück.
Für diejenigen, die in den letzten Wochen an meiner Existenz gezweifelt haben, habe ich drei Stichwörter: Krankenhausaufenthalt, Ausbildung/Arbeit und Urlaub.
Ich werde jetzt zu einzelnen Punkten nicht genauer ins Detail gehen, aber nur soviel: 
Es geht mir gut und ich bin wieder fit. Ich kann zwar noch noch nicht wieder von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer durch New York hüpfen, meine Spinnweben überall hinschießen und Mary Jane vor bösen Schurken retten, aber so langsam freundet sich mein Körper wieder mit dem Wort "gesund" an. Und nein, ich habe keinen Sonnenstich, auch meine Wenigkeit darf ab und zu davon träumen ein Superheld zu sein. Heute bin ich einfach mal Spiderman.

Zum Wesentlichen:  Ich war in Berlin.
Für diejenigen unter euch, die in Berlin leben, könnte der restliche Beitrag nun relativ unspektakulär bzw. langweilig werden. Seid entweder so lieb und lest euch meine eigene persönliche Erfahrung über eure Heimatstadt durch oder klickt dieses niedliche kleine X rechts oben in der Ecke.
In erster Linie war ich nicht nur in Berlin, sondern hauptsächlich am Breitlingsee in der Nähe von Brandenburg. Meine WG-Mitbewohner und ich hausten dort für 5 Tage in kleinen gemütlichen Bungalows.

kleine feine Bungalows


Breitlingsee


Wilson 
(inklusive Sonnenbrille & Hut von meinem Freund)


Breitlingsee

Die Ferienanlage lag in einem Waldgebiet, was ich im nachhinein bereue.
. Ein paar kleine Drecksviecher, die sich Mücken schimpfen, haben sich leider Gottes wie blöd an meinem Körper ausgetobt. Da half selbst das gute Anti-Mücken.Spray von Rossmann nicht, eher im Gegenteil. Aber so langsam verheilen meine Kriegswunden von der Mückenattacke und ihr versteht hoffentlich, dass mir beim Anblick der ganzen unschönen Stiche nicht nach Outfitshootings zumute war.

Wenn man nur 5 Tage für seinen Urlaub einplant, müssen die Aktivitäten gut durchdacht sein. Dass am Montag erstmal nur auspacken und chillen angesagt war, versteht sich nach gut vier Stunden Autofahrt von selbst. Da wir dank moderner Technik (der Dreck nennt sich Smartphones) wussten, dass es am nächsten Tag "nur" 25°C sein sollten, beschlossen wir den Trip nach Berlin vorzuziehen, da die anderen Tage noch wärmer werden sollten. Schlaue Menschen wissen natürlich, dass sich 25°C in Berlin anfühlen wie 30, von daher war die Idee reinster Bullshit. 
Wir fuhren also mit dem Zug nach Berlin, wo uns astreines Wetter mit knallblauem Himmel, Sonne satt und einer Affenhitze erwartete. Natürlich haben wir Nordlichter uns erstmal eine Runde Sightseeing gegönnt. 
Achtung ihr Mäuse, Hardcarore-Bilderflut folgt!

Fernsehturm


Brandenburger Tor


Reichstag


Berliner Dom

Dom von innen


wunderschöne Aussicht vom Dom 


mein Herz tanzt!


Minions 


Reichstag (inlusive all der Geier, die sich davor tummeln)


Sandalen: New Yorker | Nagellack: Astor


Pariser Platz


Selfie Time :D
Sonnenbrille bzw. Ray Ban-Verarsche: Primark


Alexanderplatz

Was soll ich zu Berlin sagen, was ihr nicht schon längst wisst?
Berlin ist groß, voller Menschen und trotzdem war ich fasziniert. Da wir nach dem ganzen Sightseeing, was im Grunde nur daraus bestand, dass wir alle Sehenswürdigkeiten bis auf den Dom wegen unmenschlicher Wartezeiten nur von außen bewundern konnten, völlig im Eimer waren, fiel das Shoppen relativ knapp aus. Aber ihr kennt das ja, wenn es viel zu warm ist um sich in eine Umkleidekabine zu quetschen und dann irgendwelche Klamotten anzuprobieren, die im Endeffekt dann eh scheiße an einem aussehen. Meine bezaubernde Wenigkeit zog es in die Friedrichstraße, wo ich eigentlich Zara und Gina Tricot anpeilen wollte. Wegen der kurzen Zeit, den Fußschmerzen und  meinem Kreislauf, der gegen die Hitze ankämpfte, blieb es dann aber doch nur bei Gina Tricot, wo mich ein riesiger SALE erwartete. Leider fand ich nur eine Jacke, ein Shirt und einen Ring, aber immerhin. Die Ausbeute zeige ich euch in den nächsten Tagen, bevor dieser Post ins Massive ausartet.

Die restlichen Tage bestanden aus einem relaxten Tag am See, wo ich selbstverständlich meinen knalligen lila Bikini von Primark vorführen und jedem aufgrund von erfrischend kaltem Seewasser die Lautstärke meines dezenten Organs beweisen musste. Mittwochs sind wir dann noch durch Brandenburg getingelt, wo ich ein paar Schnäppchen bei H&M ergattern konnte. Fotos davon folgen ebenfalls in den kommenden Tagen.
Zum Abschluss gab es dann am Donnerstag noch einen Ausflug zum Schloss Sanssouci. Man kann mich ja mit wenig Mist begeistern, aber so ein riesiger Park mit Unmengen von Brunnen, Statuen und Blumen ist einfach nur wunderschön. Wer von euch schon einmal dort war, kann meine kleine Verliebtheit vielleicht ein bisschen verstehen.

Schloss Sanssouci


Schlosspark



Ohne Worte. Aber schön!


Spinat-Gorgonzola-Pizza 
(gibt es bei Al Dente in Brandenburg)

Bevor ich ins Unendliche palaber, zum Abschluss ein kleines Fazit:
Der Urlaub war schön, aber anstrengend. Und ehrlicherweise habe ich Bremen vermisst, allein weil es hier durchaus weniger Mücken gibt.

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Start in die neue Woche und vergesst nicht Little Talks auf Facebook zu besuchen! Dort lade ich jeden Tag ein OOTD, ein NOTD oder anderen alltäglichen Spaß hoch. Schaut vorbei und liked es :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal ob Fragen, Meinungen, Kritik oder Wünsche - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!