Montag, 20. Mai 2013

Künstleratelier

Ich habe es endlich geschafft meinen Schminktisch zu organisieren. Yes!
Vor kurzem habe ich mich noch mit recht wenigen Produkten geschminkt bzw. besaß ich einfach nicht genug Make Up um mir extra einen Platz dafür herrichten zu können. Wenn man aber ständig neue Blogs liest und hier und da eine Review zu einem neuen Produkt findet, dann kauft man sich dumm und dämlich und die Sammlung wächst wie von Zauberhand. Kennt ihr sicherlich, dieses fatale Problem.
Da ich zudem festgestellt habe, dass ich mich an meinem Schreibtisch am besten schminken kann, weil das Licht dort am idealsten fällt, mussten meine Schreibutensilien das Weite suchen und Platz für meine Kriegsbemalung machen.
Meine Sammlung ist wirklich klein und fein, wie ihr gleich bemerken werdet. Aber im Gegensatz zu früher ist es für mich wirklich eine Vielzahl an Produkten und ich möchte gerne noch im humanen Bereich bleiben.
Die Läden, wo ich den ganzen Kram zum Organisieren gekauft habe, sind jeweils fett gekennzeichnet.

Schreibtisch IKEA | Spiegel Mueller


Mini-Kommode Jette C


kleines Durcheinander :)


Nail Polish 


Everyday Make Up 
Tablett Jette C


Stiftehalter/alias Zahnputzbecher DM | Pinselhalter/alias Blumentopf IKEA


Lippenstift- und Nagellackorganizer Xenos


Serviettenständer :) IKEA


Gläser für Wattestäbchen & Wattepads Depot


Da ist es, mein eigenes kleines Paradies, wo ich mir tagtäglich mein Gesicht vollklatschen kann.
Der beste Fund von all dem war definitiv die kleine weiße Kommode, auch wenn der Platz in den beiden Schubladen mittlerweile recht knapp wird. Aber ich stehe halt extrem auf weiße, etwas älter aussehende Möbelstücke und da musste dieses Schätzchen einfach in meinen Besitz wandern.
Der Schminkspiegel hat auf einer Seite eine 7-fache Vergrößerung, was ideal für einen Maulwurf wie mich ist. So verzweifel ich nicht allzu sehr, wenn es beispielsweise an die große Herausforderung des Lidstriches geht :)

Ich hoffe, dass ich euch ein paar Anregungen für die Gestaltung und Organisation eures Schminktisches geben konnte und vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee, was ich verändern könnte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal ob Fragen, Meinungen, Kritik oder Wünsche - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!