Dienstag, 4. März 2014

NOTD: Hallo März - Hallo Frühling!


Hallo meine Lieben!
Ich hatte seit Wochen endlich mal wieder Zeit und Geduld mir die Nägel zu lackieren - Karnevals Tusch: tätä tätä tätä! 
Meine Fingernägel kamen während der Bestrahlung auf die glorreiche Idee sich meiner körperlichen Verfassung und miesen Laune anzupassen. Sie brachen bei jeder kleinen Bewegung ab, die Nagelhaut führte ein rissiges Eigenleben und von all den Bemühungen, die verdammten Nägel zu lackieren, will ich am liebsten gar nicht erst anfangen. Absolut jede Farbe war hässlich und alles endete jedes Mal in einem katastrophalen Geschmiere. Aber wenn ich sonst keine Sorgen hatte, dann diese.
Weil ich so lächerlich stolz auf mein lackiertes Werk bin, wollte ich es spontan mit euch teilen. Ein Foto auf Instagram hätte auch gereicht, aber im Moment kralle ich mir jede Gelegenheit, um den Blog für euch mit prima Bildern und Worten zu füllen. 
Die beiden Lacke, die ich benutzt habe sind noch ganz frisch in meiner Sammlung und vermutlich kennt ihr sie noch aus meinem DM Haul. Da vor allem der Astor Gel Shine 201 'Pink Pleasure' nach "Hallo März - Hallo Frühling!" schreit, musste ich ihm einfach seine Jungfräulichkeit nehmen. Da es sich um einen Gel-Nagellack handelt, hat er mehr Glanz als normale Lacke und soll laut Fläschchen bis zu 10 Tage halten. Ich werde dich im Auge behalten, Freundchen! Was ich allerdings ein bisschen schade fand war, dass man 2 bis 3 Schichten auftragen muss, damit er vernünftig deckt. Da ich keine besonders gute Feinmotorik besitze, sah mein Kunstwerk leider erst nach der dritten Schicht akzeptabel aus. 
Dass die Winter- bzw. Weihnachtszeit schon eine Weile vorbei ist und Glitzer eigentlich auf Christbaumkugeln anstatt auf Fingernägel gehört, kratzt mich wenig. Ich bin ein blondes, weibliches und winziges Persönchen, dass niedliche Waldtiere liebt (auf dem nächsten Bild unschwer zu erkennen), in pinken Muffin-Pyjamas schläft und unter der Dusche Lieder von Disney Prinzessinnen schmettert - ich fresse Glitzer quasi jeden Morgen zum Frühstück. Der Catrice Luxury Lacquers C08 'Waikiki Peach' ist aber eigentlich auch kein Glitter Top Coat, sondern ein sogenannter "Sand Style"-Nagellack, der sich nach dem Trocknen wie Schmirgelpapier anfühlt. Auf dem Fläschchen informieren uns die Damen und Herren von Catrice, dass man ihn 2x auftragen soll, was ich auch brav getan habe. Allerdings befindet sich bei mir noch eine Schicht von dem Astor Nagellack dadrunter, damit alles schön stimmig ist. 
Die beiden passen doch zusammen wie Nutella und Toast, oder?





Genießt den Rest des Tages und vermöbelt jeden (bitte nur in eurer Fantasie), der euch den Tag vermiesen will.

Eure Carina ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal ob Fragen, Meinungen, Kritik oder Wünsche - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!